Brouwerij Urthel
Ruiselede
BEL

Urthel existiert als Biermarke auf dem belgisch-niederländischen Biermarkt schon seit 2000. Zunächst eher als privates Vergnügen begonnen, haben Bas und Hildegard van Ostaden unter dem Namen Urthel ab 2007 drei verschiedene Biere in der Brauerei Koningshoeven (La Trappe) brauen lassen.

Erst Anfang 2011 wurde eine richtige Brauerei errichtet, und zwar eine Mikrobrauerei mit 1,5 hl Größe. Auf dieser kleinen Anlage wird nun experimentiert, neue Rezepte werden ausprobiert und die drei Standard-Biere von Urthel, Saisonnière, Hop-It und Samaranth, werden weiterhin bei La Trappe produziert.

Brouwerij Urthel, Ruiselede, Bier in Belgien, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Bierrestaurant
De Hoppeschuur

Die Mikrobrauerei in Ruiselede verfügt über einen Verkostungsraum (Proeflokaal), die Hoppeschuur, der allerdings nur sonnabends und sonntags geöffnet ist. Der 18. Oktober 2012 war leider ein Donnerstag, so dass ich ein weiteres Mal nur Bilder von außen machen konnte.

Nachtrag 1. April 2014: Mittlerweile ist das Proeflokaal geschlossen, und es besteht die Absicht, unter dem gleichen Namen (De Hoppeschuur) in Knesselare neu zu eröffnen.

Bilder

Brouwerij Urthel
Krommekeerstraat 21
8755 Ruiselede
Belgien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.