Nachruf
Andreas Richter

Wie oft haben wir im polnischen Żywiec beim Hausbrauwettbewerb zusammen in der Jury gesessen und uns gemeinsam daran gefreut, wie die junge polnische Bierszene mit Vollgas in die Kreativbierrevolution gestartet ist …

Wie viele Biere haben wir gemeinsam in Franken getrunken und uns an der reichhaltigen Bierkultur in der Region erfreut …

Wie viele Nachrichten und Bilder haben wir ausgetauscht und uns gegenseitig von unseren Erlebnissen in der Bierwelt weltweit berichtet …

Andreas Richter

In den letzten Jahren ist der Kontakt ein bisschen eingeschlafen, aber es war kein Abbruch. Eher eine Art Winterschlaf in einer Phase, in der wir selten gemeinsam am gleichen Ort waren, sondern jeder für sich irgendwo in der Welt unterwegs.

Und heute erfahre ich, dass es keine weiteren Treffen mehr geben wird. Mit gerade einmal 52 Jahren bist Du viel zu früh von uns gegangen.

Żywiec, 2014

Lieber Andreas, Du wirst immer einen Platz in meinen Erinnerungen haben. Danke für die vielen fröhlichen Stunden, das Fachsimpeln und die guten Gespräche.

Ich hebe mein Glas zum letzten Mal und stoße mit Dir an. Mögest Du in Frieden ruhen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.