Gießener Brauhaus
Gießen
DEU

Das Gießener Brauhaus: Ein reine Industriebrauerei, ohne eigenen Brauereiausschank. Die Dame am Telefon zeigte sich überrascht, dass ich überhaupt nach einem Brauereiausschank fragte…

Der Besuch am 11. Juli 2009 bestätigte nur, was ich ohnehin schon wusste: Ein Zweckbau für Produktion und Verwaltung, ein paar Hinweisschilder und jede Menge Leergut. In der Mitte eine Art Turm mit großem Brauereiwappen, und das war’s.

Gießener Brauhaus, Gießen, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Gießener Brauhaus

In Gießen selbst gibt es mehrere Gaststätten und Restaurants, in denen das Gießener Bier ausgeschenkt wird, aber leider ist die Stadt selber außerordentlich unattraktiv, um nicht zu sagen, hässlich. Kein Grund, hierher zu fahren – das Gießener Bier kann man auch aus dem Getränkemarkt holen und daheim trinken.

Nachtrag 4. Januar 2012: Wie ich heute im Internet lesen durfte, hat das Gießener Brauhaus 2011 einen Insolvenz-Antrag gestellt. In Form der Privatbrauerei Gießen GmbH soll es als neues Unternehmen jedoch weiter geführt werden. Nun, ich wünsche viel Glück!

Bilder

Gießener Brauhaus
Teichweg 8
35 396 Gießen
Hessen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.