Brasserie des Garrigues
Sommières
FRA

Beruflich unterwegs in den Süden Europas, für alle Fälle bewaffnet mit ein paar Adressen, frisch aus dem Internet geklaubt. 18. April 2009, Mittagszeit – der Blick auf die Adressliste und das Navigationsgerät empfehlen Sommières in Südfrankreich, kurz hinter Nîmes, als nächsten anzufahrenden Ort für eine Rast. Hier im Industriegebiet, in der Zone Artisanale l’Arnède, soll die Brasserie des Garrigues liegen.

In Sommières ist offensichtlich Markttag oder gar Volksfest – die Autos stauen sich schon hunderte Meter vor dem Ortseingang. Egal, jetzt müssen wir da durch. Nach zwanzig Minuten biegen wir ab ins Gewerbegebiet und finden die Halle der Brauerei auch recht schnell. Einzig ein Schild vor dem verschlossenen Schiebetor weist auf die Brauerei hin. Ein kleines Fenster, das vielleicht einen Einblick ins Inneren gewähren könnte, ist zugestellt mit Gerümpel. Es ist wirklich nichts zu sehen.

das Schiebetor ist verschlossen

Fünfzig Meter weiter ein Bio-Lebensmittelgeschäft. Hier findet man die ganze Palette der in der Brasserie des Garrigues gebrauten Biere. Und weitere Informationen: Die Brauerei wäre normalerweise schon offen, und man könne auch einfach hineingehen und fragen. Aber heute sei doch dieses Volksfest in Sommières, und da wären alle mit ihrem Stand dort und würden das Bier verkaufen.

Aha. Nett, diese Information bekommen zu haben, aber angesichts der leider unerbittlich weiterlaufenden Zeit keine Lösung. Jetzt sich noch eine halbe Stunde in den Stau stellen, einen Parkplatz suchen, über das Volksfest laufen und den Stand der Brauerei finden? Leider unmöglich.

fünf Flaschen Bier … immerhin

Aber wenigsten haben wir fünf neue Sorten Bier im Kofferraum.

Bilder

Brasserie des Garrigues
Local B4
ZA l’Arnède
30 250 Sommières
Frankreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.