Paulaner Bräuhaus Sankt Petersburg
Sankt Petersburg
RUS

Im großen Hotel „Park Inn“ direkt am Platz Pobedy liegt das Paulaner Bräuhaus Sankt Petersburg, laut eigener Angabe das größte der Paulaner Bräuhäuser weltweit.

Außenansicht

Als wir hier am 12. Juni 2010 einkehrten, hatten wir nicht reserviert, es war Sonnabend, und in Sankt Petersburg war die Zeit der Weißen Nächte. Klar, dass wir nur noch ein kleines Tischchen für eine Stunde zugewiesen bekamen und dann den Platz wieder räumen mussten. Pünktlich zu der Zeit, als die Live-Band begann, Schmusemusik zu spielen.

Diese eine Stunde war aber auch genug.

Genug, um die herrlich glänzende Sudanlage im Zentrum der riesigen Schwemme zu bewundern.

das Sudwerk

Genug, das Lager (süffig und lecker!) und das Weizen (sauer und fast ungenießbar!) zu verkosten.

das Bier

Genug, um sich zu ärgern, dass es kein Sonderbier gab, wie es doch in der Speisekarte versprochen war.

der Schankraum

Und schließlich genug, um eine Kleinigkeit zu essen. Teuer, aber geschmacklich in Ordnung.

das Essen

Fazit: Wenn es hier bumsvoll ist, machen die Petersburger Party und es herrscht schon eine Bombenstimmung. Aber das gilt für jede Kneipe während der Weißen Nächte. Ansonsten muss man nur der Vollständigkeit halber mal hier gewesen sein.

Bilder

Paulaner Bräuhaus Sankt Petersburg
Hotel Park Inn
Pulskovskaya 1, Pl. Pobedy
196 240 Sankt Petersburg
Russland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.