Museum Hofmühle Immenstadt
Bier – Die Kaiserbrauerei Immenstadt und andere Geschichten
(Verlängerung der Ausstellung bis zum 12. September 2021)

Nach monatelanger coronabedingter Schließung des Museums wird die Dauer der Sonderausstellung verlängert.

Reklame?*

Vor rund einem halben Jahr habe ich über die zwar kleine, aber liebevoll aufbereitete Ausstellung im Museum Hofmühle Immenstadt berichtet: Bier – Die Kaiserbrauerei Immenstadt und andere Geschichten. Ein schöner Blick auf die Geschichte des Biers in der Region rund um den Großen Alpsee.

Bier – Die Kaiserbrauerei Immenstadt und andere Geschichten

Bis zum 11. April 2021 hätte die Ausstellung laufen sollen, um den einheimischen Bierliebhabern genauso wie den Sommer- und Wintertouristen einen Besuch zu ermöglichen. Aber Corona hat alle Pläne zunichte und den Kuratoren der Ausstellung einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Schon seit Monaten sind Museum und Ausstellung geschlossen. Wie schade.

Um so schöner, dass mich heute die Nachricht aus dem Museum erreicht, dass die Laufzeit der Ausstellung verlängert worden sei, und zwar bis zum 12. September 2021. Fast ein halbes Jahr mehr also.

„Ob ich wohl die Gelegenheit hätte, auch diese Information in meinem Blog zu platzieren?“, werde ich gefragt, und gerne komme ich dieser Bitte nach, hat mir die Ausstellung seinerzeit doch ausnehmend gut gefallen.

Hiermit also umgesetzt und freiwillig, ohne jede Gegenleistung, ein wenig Reklame gemacht.

Eingang zur Ausstellung

Aber Obacht: Es empfiehlt sich, die Website des Museums zu besuchen, um auch ganz sicher zu gehen, wann die Ausstellung geöffnet ist – denn die CoViD-19-Pandemie zeigt sich unberechenbar. Lieber einmal mehr ins Netz gekuckt als enttäuscht vor verschlossenen Türen gestanden.

Museum Hofmühle Immenstadt
Bier – Die Kaiserbrauerei Immenstadt und andere Geschichten
An der Aach 14
87 509 Immenstadt
Bayern
Deutschland

* Reklame? Es gibt immer wieder Diskussionen, ab wann ein Blog-Beitrag Reklame ist. Im Zweifelsfall sollte er daher entsprechend gekennzeichnet werden. Ich denke, in diesem Fall ist es gerechtfertigt: Ich mache (gerne, freiwillig und ohne Gegenleistung) mit diesem kleinen Blogbeitrag Reklame für die Ausstellung Bier – Die Kaiserbrauerei Immenstadt und andere Geschichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.