Äußerlich ein wenig trostlos, untergebracht im Bürgerhaus, einer Bausünde aus den 60er oder 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, ist die Stadtbrauerei Troisdorf im Innern doch gemütlich und einladend. Viele Male habe ich hier schon gesessen und mal auf der Durchreise ein Bierchen auf die Schnelle gezischt. Aber nur einmal, am 5. Februar 2005, hatte ich auch den Fotoapparat dabei …
Farben und Formen aus den sechziger oder siebziger Jahren
Das Bierangebot ist sehr ordentlich: Das Kölsch, dass wegen der Kölsch-Konvention hier nicht Kölsch heißen darf, sondern trotzig stolz Troilsch genannt wird, schmeckt ausgezeichnet, ebenso das Pils, das Naturtrübe oder die wechselnden Spezialsorten. Mal ist ein Schwarzbier, dann wieder ein Bockbier, ein Weizen oder ein Adventsbier, ein Irish Stout, ein Dunkles Weizen oder was auch immer am Zapfhahn. Für jeden Geschmack findet sich etwas, und die Qualität ist immer sehr ordentlich und präzise nach Stil gebraut.
das Sudwerk
Das Essen dazu ist lecker und preiswert, die Bedienung meistens freundlich, und so halte ich diese Brauerei eigentlich jederzeit eines erneuten Besuches wert.
Stadtbrauerei Troisdorf
Erlebnisgastronomie Manfred & Astrid Hausmann
Am Bürgerhaus
53 840 Troisdorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar