Eigentlich wollten wir am 9. Juli 2005 gar nicht hierher – nur mehr oder weniger zufällig fuhren wir durch Pfungstadt und entschlossen uns spontan, hier etwas zu trinken und zu essen. Die Pfungstädter Brauerei Hildebrand selbst hatte ihre Pforten geschlossen, aber der nebenan gelegene Brauereigasthof war geöffnet, und wir nutzten das gute Wetter, es uns auf der Terrasse gemütlich zu machen.
Der erste Blick in die Speise- bzw. Getränkekarte war sehr positiv: Endlich einmal ein Brauereigasthof, der ein Probegedeck der verfügbaren Biersorten zum Testen anbietet – von jeder Sorte ein kleines Gläschen. Na also, es geht doch – selbst im nicht gerade dienstleistungsbereiten Deutschland!
ein Probegedeck
Aber schon musste ich ein Haar in der Suppe finden. Leider. Selbst im Brauereigasthof der Pfungstädter Brauerei gibt es nur drei Biersorten vom Fass (obwohl die Brauerei ein wahrlich größeres Sortiment hat!), und somit wurde das Probegedeck mit Radler und Alkoholfreiem aufgefüllt – da man natürlich für die 100-ml-Gläschen keine ganze Flasche guten Weißbiers oder ähnlichem öffnen wollte.
Na, da war er schon wieder verflogen, der gute Eindruck …
Die ein wenig mürrische Bedienung und das schon arg durchschnittliche Essen danach gaben uns dann den Rest. Für einen Brauereigasthof war das keine gute Vorstellung.
Schade!
Und vor lauter Frustration habe ich denn auch das Fotografieren vergessen – so ist halt nur ein punktueller Eindruck vom Probegedeck verfügbar …
Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co KG
Eberstädter Straße 89
64 319 Pfungstadt
Hessen
Deutschland
Be the first to comment