Dno pytle
Praha
CZE

Ich hatte immer mal wieder vom Dno pytle gehört, dieser Craftbierbar im Herzen des Prager Stadtteils Vinohrady, aber irgendwie hat es nie auf dem Weg gelegen. Immer, wenn ich in der Nähe war, kam eine andere Adresse dazwischen, eine Brauerei, eine andere Bar, oder, wenn ich mit meiner holden Ehefrau unterwegs war, ein Museum oder eine Kirche.

Heute soll es aber sein, und gezielt fahre ich mit der Metro nach Vinohrady. Heute soll Tag des polnischen Biers sein, heißt es im Facebook-Auftritt der Bar, und das dürfte bestimmt interessant werden.

Dno pytle

Voller Vorfreude gehe ich die paar Schritte von der U-Bahn-Station zur Bar und stelle fest: Sie ist rappelvoll. Also, nicht so rappelvoll, dass nicht doch noch ein Stehplatz und mit viel Glück vielleicht noch ein Sitzplatz an einem nur teilweise besetzten Tisch zu bekommen wäre, aber rappelvoll im Verständnis der derzeit herrschenden Pandemie.

Ich bin ganz ehrlich: Angesichts der extrem hohen Infektionsraten im Moment traue ich mich in dieses Getümmel heute nicht rein. Zwar bin ich geimpft, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mich das in diesem Gedrängel beruhigen würde.

Sehnsüchtig blicke ich durch die großen Fenster, und die Vernunft siegt: Heute nicht! Vielleicht hätte ich viel früher kommen sollen, als die Türen am Nachmittag gerade erst geöffnet wurden, dann ein, zwei Biere in Ruhe, und wenn es voll wird, wieder gehen. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

So bleibt es heute bei ein paar Zielfotos von außen.

Das Dno pytle hat sich auf Biere tschechischer und bayerischer Kleinbrauereien spezialisiert. Es ist täglich ab 16:00 Uhr geöffnet, sonnabends und sonntags ab 18:00 Uhr. Zu erreichen ist es mit den Straßenbahnlinien 11 und 13, Haltestelle Vinohradská tržnice, nur wenige Schritte entfernt.

Bilder

Dno pytle
Vinohradská 63
120 00 Praha OT Vinohrady
Tschechien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.