1. Innviertler Hausbrauerei Bogner
Braunau
AUT

Die Gluthitze eines wunderbaren Sommers trieb uns am 31. Juli 2004 in die Hausbrauerei Bogner in Braunau. Eigentlich wollten wir heute mal in Kultur machen und uns die malerische Altstadt anschauen – aber angesichts des stechenden Durstes setzten wir lieber auf Bierkultur …

Wir setzten uns in den Halbschatten an einen winzigen Tisch vor der Brauerei und stellten fest, dass Durst zwar schön ist, aber in dieser Hitze mit Bier allein auch nicht gestillt werden kann, möchte man den Abend noch bewusst erleben. Schweren Herzens beschränkten wir uns also auf ein klitzekleines Weißbierchen – und prompt machte die hervorragende Qualität, diese volle und erfrischende Süffigkeit uns diese Beschränkung besonders schwer! Hm, lecker! Wie gerne hätten wir jetzt die anderen Biersorten auch noch probiert.

Weißbier

Wir blieben für heute solide, und das beendete die Bierprobe ziemlich rasch.

Und diese Berichterstattung darüber somit auch.

Bilder

1. Innviertler Hausbrauerei Bogner
Haselbach 26
5280 Braunau
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.