La Birreria d’Andorra
Andorra la Vella
AND

Andorra ist keine schöne Stadt. Das schmale Tal, die dichte Bebauung und der katastrophale Verkehr lassen den Besucher auf der Suche nach einem schönen und gemütlichen Fleckchen schier verzweifeln. Eine klassische Fußgängerzone zum Flanieren mit Cafés und Kneipen? Nee, so was sucht man hier vergebens. Das höchste der Gefühle sind ein paar kleine, unzusammenhängende Gässchen rund um das alte Regierungsgebäude Casa de la Vall.

La Birreria d’Andorra

In einer dieser Gassen findet sich auch eine kleine Bierbar, wie mir Google stolz berichtet: La Birreria. Winzig klein, mit gerade einmal fünf Tischchen, dafür aber mit einer großen Auswahl von angeblich über hundert verschiedenen Bieren.

Zu schade, dass Google aber auch weiß, dass diese kleine Bierbar zwar keinen Ruhetag kennt, nachmittags jedoch erst ab 17:00 Uhr aufmacht. Für uns als Tagesausflügler, die um diese Zeit schon wieder in Richtung Hotel unterwegs sein wollen, leider zu spät.

Blick ins Schaufenster

Ein kleiner Spaziergang und ein kurzer Check vor Ort: Google hat recht. Am frühen Nachmittag ist geschlossen, und mir bleibt nichts anderes übrig, als die in der prallen Sonne präsentierten (und deswegen hoffentlich nicht mehr für den Ausschank vorgesehenen) zahlreichen Bierflaschen durch die spiegelnde Schaufensterscheibe zu fotografieren.

Schade.

Bilder

La Birreria d’Andorra
Carrer de la Vall, 3
500 Andorra la Vella
Andorra

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.