Brewers Association
Best Practices Guide to Quality Craft Beer

Ähnlich wie das Heftchen Draught Beer Quality for Retailers ist auch dieser Best Practices Guide to Quality Craft Beer kurz und knapp gehalten – auf lediglich 24 Seiten trägt die Brewers Association in Boulder (Colorado), also der Verband der US-amerikanischen Brauer, ein paar Informationen zusammen, wie Bier richtig gelagert, gepflegt, ausgeschenkt und angeboten wird.

Brewers Association
Best Practices Guide to Quality Craft Beer

In komprimierter Form sind alle wesentlichen Dinge enthalten, die es zu beachten gilt – beginnend auf einfachstem Niveau. Manches klingt banal, wenn es zum Beispiel darum geht, Bierflaschen kühl und dunkel zu lagern, anderes wiederum öffnet die Augen: Da in den USA das Trinkwasser fast überall extrem stark gechlort ist, kann ein kaltes Nachspülen der Gläser beim Reinigen ein spürbares Chlor- oder Phenolaroma ins Bier bringen. Da macht man sich in Deutschland mit unserer hervorragenden Leitungswasserqualität überhaupt keine Gedanken.

geballte Information auf wenigen Seiten

Insofern ein nettes, kleines Nachschlagewerk.

Muss man sich nicht unbedingt kaufen, aber wenn man es nun schon mal hat, dann kann man es auch durchblättern und lesen.

Brewers Association
Best Practices Guide to Quality Craft Beer
Brewers Association
Boulder, 2014
ISBN -ohne-

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.