Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen
Memmingen
DEU

Die Kette der Barfüßer-Brauereien hat zwei Dinge gemeinsam: Es ist immer sehr gemütlich dort, die Einrichtung ist ansprechend, und die Biere schmecken immer gleich – es gibt Weizen, Blond und Schwarz.

Ersteres ist natürlich schön – denn auch, wenn die Barfüßer jedes für sich individuell gestaltet sind, so sind sie doch urgemütlich, einladend, man kann dort wunderbar sitzen. Letzteres ist weniger schön, denn die Biere sind nicht sonderlich beeindruckend. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts Besonderes. Die schöne, kupfern glänzende Anlage von Kaspar-Schulz würde bestimmt auch interessantere Biere erlauben!

Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen, Memmingen, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
die schöne, kupfern glänzende Anlage von Kaspar-Schulz

Und so hinterließ unser Besuch beim Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen am 3. Mai 2014 denn auch gemischte Gefühle. Das Brauhaus ist mit einem Hotel zusammen in einem Gebäude untergebracht; es ersetzt gewissermaßen die Hotelbar. Gemütlich ist es – eine interessante Deckenkonstruktion mit Holzbalken und Kupferrohren, ein Raumteiler aus Birkenstämmen, im hinteren Bereich ein großes Bücherregal, fast wie in einer alten Bibliothek. Hier sitzt man gerne, und gerne auch etwas länger.

Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen, Memmingen, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
eine sehr angenehme Atmosphäre

Die Bedienungen sind blitzschnell und freundlich, die Atmosphäre sehr angenehm. Das Essen ist preiswert, regional, und lecker. Das Weißbier wirkte leider ein wenig dünn – etwas Bananenaroma kam durch, aber es fehlte der füllige Körper, der ein Hefeweißbier erst ausmacht. Das Blond war völlig uninteressant. Ein Allerweltsbier ohne eigenen Charakter, das darüber hinaus noch so wirkte, als habe es nicht lange genug kalt gelagert. Und schließlich das Schwarz – mit einem kräftigen, röstigen Aroma vom Farbmalz durchaus angenehm im Geschmack, aber doch so aufdringlich, dass man nach einem großen Glas von diesem Geschmack genug hat, seiner überdrüssig wird. Keine richtige „Drinkability“ also.

In der Summe war es ein netter Brauereibesuch, aber ich persönlich sehe keinen Grund, hier ein zweites Mal herzukommen.

Das Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen befindet sich am Rand der verkehrsberuhigten Zone; Parken ist in der Nähe problemlos möglich. Es ist täglich ab 11:00 Uhr durchgehend geöffnet; kein Ruhetag.

Bilder

Barfüßer die Hausbrauerei Memmingen
Schweizerberg 17
87 700 Memmingen
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.