Brauerei Egg – Simma, Kohler GesmbH & Co KG
Egg
AUT

Die im Jahr 1894 gegründete Brauerei Egg – Simma, Kohler GesmbH & Co KG ist eine der letzten von etwa dreißig Brauereien, die es im Bregenzer Wald einmal gegeben hat. Mit ihren fünf Biersorten und zwei verschiedenen Radlern ist sie unverändert eine Größe im lokalen Markt, in der Region der äußersten Westens des Bundeslands Vorarlberg.

Brauerei Egg – Simma, Kohler GesmbH & Co KG, Egg, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Egger Bier

Das Sudhaus ist sehenswert – alte Kupferkessel in mit Pastelltönen gefliesten Räumen, die hier stattfindenden Führungen sind beliebt.

Brauerei Egg – Simma, Kohler GesmbH & Co KG, Egg, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
nur einmal von weitem herangezoomt

Als ich am 5. Mai 2014 während eines Ausflugs zufällig hier vorbeigekommen bin, war es mir leider nur vergönnt, die Gebäude der Brauerei von der Vorderseite aus zu fotografieren. Weder gab es eine Besichtigungsmöglichkeit, noch konnte ich – weil gerade ein riesiger Lastwagen alles blockierte – in den Hinterhof gehen und das schöne Sudhaus einmal von außen durch die großen Panoramascheiben fotografieren. Zu schade.

Bleibt nur die Absicht, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit erneut einmal in Egg vorbeizufahren und auf größeres Glück zu hoffen.

Bilder

Brauerei Egg – Simma, Kohler GesmbH & Co KG
Gerbe 500
6863 Egg
Österreich

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.