Pivovary Staropramen s.r.o.
Praha
CZE

Ein Kleiner Spaziergang durch den Prager Ortsteil Smíchov nur, von einer Straßenbahnhaltestelle zur anderen, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Und da sehe ich sie vor mir: Vor dem tiefschwarzen Nachthimmel leuchtet die Neonleuchtreklame in Grün und Rot.

Staropramen ® – Založeno na Smíchově – 1869 (Staropramen ® – in Smíchov gegründet – 1869)

Pivovary Staropramen s.r.o., Prag, Bier in Tschechien, Bier vor Ort, Bierreisen, Brauerei
die große Neonleuchtreklame

Und sie erinnert mich daran: Neben den mehr als zwei Dutzend kleinen und Kleinstbrauereien, die es in Prag gibt und die mich immer wieder in ihren Bann ziehen, gibt es auch noch die große, alte Bierfabrik, die Pivovary Staropramen s.r.o., mit ihrem Besucherzentrum.

Irgendwann, wenn ich es geschafft habe, alle Prager Kleinbrauereien besucht zu haben, dann werde ich mir auch einmal ein wenig Zeit nehmen, hier durch das Besucherzentrum zu laufen und mir zeigen zu lassen, auf welch wirtschaftlich erfolgreiche Zeit diese Bierfabrik zurückblickt.

Irgendwann.

Heute, am 18. November 2017,  aber nicht.

Bilder

Pivovary Staropramen s.r.o.
Pivovarska
150 00 Praha
Tschechien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*