Bräuhaus Füssen Anton Köpf
Füssen
DEU

Der 26. Februar 2009 bescherte uns ein frustrierendes Erlebnis: Wieder einmal wurden wir Zeuge des Niedergangs der deutschen Braukultur.

Zwar gab es unter der angegebenen Adresse des Bräuhaus Füssen noch ein Bräuhaus-Hotel, aber der freundliche Kellner erklärte mir geduldig, dass hier im 1905 gegründeten Bräuhaus leider nicht mehr gebraut würde – die Brauerei Kaltenberg würde nun die Biere liefern.

Bräuhaus Füssen Anton Köpf, Füssen, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei

das ehemalige Bräuhaus Füssen Anton Köpf

Gleiches wurde mir auch im ehemaligen Brauerei-Ausschank in der Füssener Innenstadt erklärt.

Schade, denn mit jeder einzelnen Brauerei, die ihren Betrieb einstellt, geht ein Stück Vielfalt verloren. So bleibt mir an dieser Stelle leider nur die Chronistenpflicht, der Vollständigkeit halber die ehemalige Brauerei zu erwähnen.

Bilder

Bräuhaus Füssen Anton Köpf Gmbh & Co KG
Rupprechtstraße 5
87 629 Füssen
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.