Brauhaus Obermühle Braunfels
Braunfels
DEU

Auf einer längeren bierorientierten Tour legten wir am 16. September 2007 eine letzte Erfrischungspause im Brauhaus Obermühle Braunfels ein. Hier in Braunfels hatte es lange eine kommerzielle Brauerei gegeben, die aber im Jahr 1996 geschlossen wurde. Im kleinen Nachbargebäude hat dann zum Glück 2003 eine kleine, aber urige Brauereigaststätte aufgemacht, die mit flotten Sprüchen und netter Einrichtung auf sich und auf das hier gebraute Schlawinerbier aufmerksam macht und die Tradition der großen Brauerei ein wenig weiterführen möchte.

Brauhaus Obermühle Braunfels, Braunfels, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei

Brauhaus Obermühle Braunfels

Wenn wir es richtig gesehen haben – für eine ausführliche Erkundung und Befragung hatten wir keine Zeit mehr – wird das braune Schlawinerbier hier auf einer kleinen Braxonia-Anlage gebraut. Diese Mini-Anlage muss wohl fast rund um die Uhr laufen, wenn der Bedarf für die Brauereigaststätte gedeckt werden soll …

Brauhaus Obermühle Braunfels, Braunfels, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei

das winzige Sudwerk vom Typ Braxonia

Mit dem Ambiente waren wir sehr zufrieden – die Einrichtung ist gemütlich, das Personal nett und freundlich. Das Bier jedoch ist zwar trinkbar, aber sehr mastig-malzig und lässt Bittere und Hopfennote leider völlig vermissen. Nun, wer’s mag … Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Bilder

Brauhaus Obermühle Braunfels
Gebrüder Wahl Straße 19
35 619 Braunfels
Hessen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.