Im sogenannten „Oberen Dichterviertel“ des Erfurter Stadtteils Löbervorstadt, einem von kleinen Häusern und viel Grün dominierten Stadtteils im Süden Erfurts liegt das Waldkasino, eine typische Ausflugsgaststätte. Insbesondere im Sommer ist es für die Erfurter eine gut gepflegte Tradition, hier hinaus zu fahren oder zu wandern und im großen Biergarten ein Bier zu genießen und eine Kleinigkeit zu essen. Und besonders schön ist dies natürlich, wenn das Bier sogar vor Ort gebraut wird.
Blick in den riesigen Biergarten
Im Waldkasino haben wir am 16. September 2007 die warme Spätsommersonne im Biergarten mit Blick über Erfurt genossen. Das Essen war rustikal, ließ aber leider ein bisschen Raffinesse vermissen. Dafür waren aber die riesengroßen Eisbecher einsame Spitze. Das Hausbräu war ordentlich, ohne besondere Höhepunkte, aber auch ohne Tiefen.
Kleines Manko: Die Bedienung war ein wenig langsam, und eines der Biergläser hatte Lippenstiftreste.
das Sudwerk
Insgesamt aber – trotz allem – ein durchaus angenehmer Nachmittag. Und eine seltene Kombination: Italienische Küche mit selbstgebrautem Bier gibt es in Deutschland meines Wissens nach nicht so oft.
Waldkasino – Erfurter Brauereigaststätte
Waldkasino 2
99 096 Erfurt
Thüringen
Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar