Panimoravintola Teerenpeli Kaisaniemi
Helsinki
FIN

Ein urgemütlicher Brewpub der Kette Teerenpeli, die in Finnland etwa ein halbes Dutzend Gasthausbrauereien betreibt. Eingerichtet im Stil einer urigen dunklen Studentenkneipe mit niedrigen Tischen, gemütlichen Sitzecken, einem offenen Grill mitten im Raum, aber auch mit Stehtischen und Thekenbetrieb. Vielleicht einen Hauch zu dunkel.

Teerenpeli Brew Pub, Helsinki, Bier in Finnland, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Bierbar
Teerenpeli Brew Pub

Die beiden Biere, die ich hier am 16. Oktober 2007 verkostet habe, waren sehr gut – das Dunkle (Laiskajaakko) angenehm röstig herb, das Helle (Onnenpekka) hopfig aromatisch im Stile eines American Pale Ale mit einer deutlichen Grapefruitnote, wie vom Cascade-Hopfen.

Teerenpeli Brew Pub, Helsinki, Bier in Finnland, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Bierbar
Onnenpekka

Zum Essen gibt’s nur Toasts – das klingt zunächst dürftig, ist aber viel besser, als es sich anhört. Sie haben nämlich eine Diagonale von 30 cm – das ist wirklich zum Sattwerden. Und da man Belag und Aufstrich aus einer langen Liste wählen kann und das Toast dann frisch zubereitet wird, ist es eine gute Grundlage für weitere Biere.

Wenn man nicht fahren muss…

Nachtrag unbekannten Datums: Irgendwann zwischen damals und heute muss der Brewpub geschlossen worden sein. An seiner Stelle befindet sich nun eine reguläre Kneipe, die nicht zur Teerenpeli-Kette gehört und auch nicht selber braut.

Bilder

Panimoravintola Teerenpeli Kaisaniemi
Vuorikatu 16
00100 Helsinki
Finnland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.