Wirtshaus Wäldches
Frankfurt am Main
DEU

Nachtrag 6. Mai 2010: Ich nahm mir fest vor, einmal wieder hier vorbeizuschauen, aber der Lauf der Zeit wusste dies zu verhindern. Zunächst hatte ich einige Jahre keine Möglichkeit, und dann musste ich feststellen, dass die Gasthausbrauerei geschlossen worden war. Offensichtlich war der Mietvertrag für das Objekt ausgelaufen. Bis heute ist mir nicht bekannt, dass unter der Marke „Wäldches“ eine neue Gasthausbrauerei aufgemacht hätte. Wohl gibt es aber das Bier nach wie vor. Wo auch immer es produziert wird, es ist in der Flasche erhältlich und fester Bestandteil nahezu aller Bierbörsen im deutschen Raum. Und auch das Kirschbier ist nach wie vor Bestandteil des „Produktportfolios“.

Bildergalerie

Wirtshaus Wäldches

Die Wäldches-Brauerei – eine kleine Brauerei mit kurzer, aber wechselvoller Geschichte. Ursprünglich 1988 gegründet als Wirtshaus mit eigener Brauerei am Ginnheimer Wäldchen in Frankfurt. Hier hatte ich auch am 28. Juli 2002 die Gelegenheit, das Bier vor Ort zu trinken.

Wäldches Bier

Nach etwas mühseliger Anfahrt, weil ich mich irgendwo in den Nebenstraßen völlig verfranzt hatte, fand ich eine urgemütliche, völlig überfüllte kleine Gasthausbrauerei, die – sensationell für deutsche Verhältnisse – ein Kirschbier anbot. Lecker!

Bierdeckel

Bildergalerie

Wirtshaus Wäldches GmbH
Am Ginnheimer Wäldchen 8
60 431 Frankfurt
Hessen
Deutschland

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wollte mich erkundigen, ob es für Privatpersonen eine Möglichkeit gibt, Wäldchesbräu direkt bei Ihnen oder über einen Vertriebspartner zu beziehen.

    Besonders interessiert mich das historische Wäldchesbräu im Zusammenhang mit dem Wäldchestag und der damit verbundenen Brautradition. Ich finde die Idee und die Geschichte dahinter sehr spannend und würde das Bier deshalb gerne einmal selbst probieren bzw. für den privaten Konsum beziehen.

    Daher wollte ich fragen, ob es Verkaufsstellen, Getränkemärkte oder andere Bezugsquellen gibt, über die man noch Wäldchesbräu erhalten kann.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Kapactsis

    • Hallo, Stefan,

      so ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Dies ist nicht die Website vom Wäldches, und in meinem Blogbeitrag, der schon rund fünfzehn Jahre alt ist, steht auch ganz klar, dass der Braubetrieb im Wäldches eingestellt ist.

      Insofern kann ich Dir gar nicht weiterhelfen.

      Mit bestem Gruß,

      VQ

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.