Nachtrag 6. Mai 2010: Ich nahm mir fest vor, einmal wieder hier vorbeizuschauen, aber der Lauf der Zeit wusste dies zu verhindern. Zunächst hatte ich einige Jahre keine Möglichkeit, und dann musste ich feststellen, dass die Gasthausbrauerei geschlossen worden war. Offensichtlich war der Mietvertrag für das Objekt ausgelaufen. Bis heute ist mir nicht bekannt, dass unter der Marke „Wäldches“ eine neue Gasthausbrauerei aufgemacht hätte. Wohl gibt es aber das Bier nach wie vor. Wo auch immer es produziert wird, es ist in der Flasche erhältlich und fester Bestandteil nahezu aller Bierbörsen im deutschen Raum. Und auch das Kirschbier ist nach wie vor Bestandteil des „Produktportfolios“.
Wirtshaus Wäldches
Die Wäldches-Brauerei – eine kleine Brauerei mit kurzer, aber wechselvoller Geschichte. Ursprünglich 1988 gegründet als Wirtshaus mit eigener Brauerei am Ginnheimer Wäldchen in Frankfurt. Hier hatte ich auch am 28. Juli 2002 die Gelegenheit, das Bier vor Ort zu trinken.
Wäldches Bier
Nach etwas mühseliger Anfahrt, weil ich mich irgendwo in den Nebenstraßen völlig verfranzt hatte, fand ich eine urgemütliche, völlig überfüllte kleine Gasthausbrauerei, die – sensationell für deutsche Verhältnisse – ein Kirschbier anbot. Lecker!
Bierdeckel
Wirtshaus Wäldches GmbH
Am Ginnheimer Wäldchen 8
60 431 Frankfurt
Hessen
Deutschland
Be the first to comment