Brauerei Landsberg GmbH
Landsberg
DEU

Das kommt in Deutschland mittlerweile nur noch recht selten vor – nämlich, dass eine regionale Brauerei nicht geschlossen, sondern gegründet wird. Eigentlich passiert das fast nur noch mit Gasthausbrauereien, aber in Landsberg bei Halle in Sachsen-Anhalt geschah dieses „beinahe schon Wunder“ mit der Gründung der Brauerei Landsberg GmbH tatsächlich, und zwar im Jahr 1996. Im darauffolgenden Jahr wurde das erste Landsberger Bier auf den Markt gebracht, und die Brauerei hat es tatsächlich geschafft, bis zu unserem Besuch am 13. Mai 2011 zu überleben. Fünfzehn Jahre Brauereigeschichte – das ist in unseren heutigen Zeiten schon etwas.

Brauerei Landsberg GmbH, Landsberg, Bier in Sachsen-Anhalt, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Brauerei Landsberg GmbH

Leider handelte es sich mal wieder um keinen richtigen Brauereibesuch, haben wir doch erst morgens beim Frühstück im Hotel, in dem wir zwischenübernachtet haben, von der Existenz dieser Brauerei nur wenige hundert Meter weiter erfahren. In Eile fuhren wir noch schnell vorbei, um wenigstens einmal dagewesen zu sein und einen Blick auf die Brauerei geworfen zu haben.

Brauerei Landsberg GmbH, Landsberg, Bier in Sachsen-Anhalt, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
eine endlos lange Wandmalerei mit allen wissenswerten Informationen

Schön waren sie, die Malereien auf der langen Mauer, die das Brauereigrundstück von der Straße trennt, und sehnsüchtig blickten wir auf die Brauerstube, in der wir gestern Abend hätten sitzen können, wenn wir doch nur gewusst hätten, dass…

Und all die verschiedenen, bestimmt interessanten Biere…

Ach, manchmal hat man einfach nur Pech.

Bilder

Brauerei Landsberg GmbH
Bahnhofstraße 33
06 188 Landsberg
Sachsen Anhalt
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.