1516 WestParkBräu
Ingolstadt
DEU

Der Ingolstädter Westpark ist ein riesiges Einkaufszentrum und Gewerbegebiet südwestlich des Audi-Werks – und mittendrin befindet sich die Gasthausbrauerei WestParkBräu, die ich am 8. Mai 2009 besuchte.

Ein recht großes Wirtschafts- und Schankareal, sicherlich geeignet, an umsatzstarken Einkaufstagen hunderte von erschöpften Käufern zu verköstigen und wieder aufzupäppeln. Allerdings ist der Bereich durch unterschiedliche Fußböden, verschiedene Ebenen und Unterteilungen und durch die zentral gelegene Sudanlage so gegliedert, dass gar nicht auffällt, wie viele Menschen hier wirklich Platz finden können. Auch die Bühne, auf der regelmäßig Livemusik und komödiantische Darbietungen stattfinden, ist dezent in das Gesamtbild integriert.

1516 WestParkBräu GmbH, Ingolstadt, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei

das zentral gelegene Sudwerk

Wir freuten uns über die hier angebotenen Fassbiere, wenn auch das „Gold ohne Filter“ sehr mild, geradezu zuckrig süß daherkam und noch nicht ganz ausgegoren wirkte. Dafür war der etwas dunklere „Grüne Gerstensaft“, ein Bio-Bier, wesentlich besser. Zwar ebenfalls mild, aber ausgegoren und kräftig aromatisch. Der leckere Salatteller dazu war preiswert und sättigte gut. Dazu eine junge, zwar völlig unerfahrene, aber sehr freundliche Bedienung, die sich heute tapfer durch ihren ersten Arbeitstag kämpfte.

1516 WestParkBräu GmbH, Ingolstadt, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei

gemütliches Ambiente

Vor dem Eingang des Einkaufszentrums findet sich noch ein kleiner Biergarten, der zum WestParkBräu gehört. Fragwürdige Gemütlichkeit, da direkt am viel befahrenen Großparkplatz gelegen – aber bei sonnigem Wetter sicherlich eine gute Möglichkeit, die Zeit bei ein paar Bierchen zu überbrücken, während die Ehefrau Schuhe oder Sonstiges anprobieren geht …

1516 WestParkBräu GmbH, Ingolstadt, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei

bei gutem Wetter lädt der Biergarten ein

Insgesamt ein nettes Erlebnis – mit zwar eingeschränkt gemütlichem, aber in dieser Umgebung absolut angemessenem Ambiente.

Bilder

1516 WestParkBräu GmbH
Am Westpark 6
85 057 Ingolstadt
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.