No Science – Brasserie
Brüssel
BEL

Einmal mehr ein kleiner Zufallsfund, ein paar Zielfotos, aber mehr auch nicht.

In einem trostlosen, aber zumindest innovativen Gerwerbegebiet in Brüssels Norden, dem greenbizz.brussels, befindet sich die Brauerei En Stoemelings, und wir haben gerade einen sehr unterhaltsamen, lehrreichen und nahrhaften Sonntagvormittag dort verbracht. Ein bisschen angeheitert vom ungewöhnlichen Frühschoppen verlassen wir die Halle der Brauerei und sehen direkt gegenüber ein paar Paletten mit PETainern und Bierflaschen.

No Science – Brasserie, Brüssel, Bier in Belgien, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Blick auf das Hallentor

„Aha, Euer Außenlager“, wissen wir natürlich sofort Bescheid, aber Sophie, die uns gerade die Brauerei gezeigt hat, korrigiert uns sanft und nachsichtig: „Nein, das ist nicht unsere Halle.“

Es ist die No Science – Brasserie, die sich in der Halle direkt gegenüber befindet. Eine kleine, im September 2016 von Maxime Dumay und Manuel Mengoni gegründete Brauerei, die mit ungewöhnlichen und für den belgischen Markt untypischen Bieren an den Start gegangen ist. Sie tragen Namen wie Noisy, Heavy oder Psycho, Whack! und Da’Funk.

No Science – Brasserie, Brüssel, Bier in Belgien, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
in diesen Hallen versteckt sich die Brauerei

Allerdings bleibt es heute Vormittag bei einem Blick auf die Europaletten und das etwas chaotisch herumstehende Leergut. Das Tor ist verschlossen, die Equipe der Brauerei genießt ihr wohlverdientes Wochenende. Aber immerhin: Sollte ich einmal wieder in Brüssel sein, vielleicht ergibt sich dann ja die Gelegenheit, hinter das braune Stahltor zu schauen.

Die No Science – Brasserie ist freitags von 13:00 bis 16:00 Uhr zum Rampenverkauf geöffnet. Zu erreichen sind die Hallen des Gewerbegebiets greenbizz.brussels mit der Metro (Linie 6, Haltestelle Pannenhuis), und dann noch fünf Minuten Fußweg.

Bilder

No Science – Brasserie
Rue Dieudonné Lefèvre 37
1020 Bruxelles
Belgien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.