Zu früh ist auch unpünktlich. Das hat sich heute mal wieder bewahrheitet.
Ich spaziere durch die Altstadt von Dijon, wie immer auf der Suche nach gutem Bier. Naja, eigentlich nicht wirklich auf der Suche, denn ich weiß schon recht genau, wo ich hinwill, und so sind meine Schritte auch recht zielgerichtet.
Doch für einen Moment werde ich abgelenkt. Rechts von mir sehe ich eine Baustelle, und mittendrin den Schriftzug Delirium Café, ergänzt durch den wohlbekannten rosa Elefanten, der nicht nur die mittlerweile weltweit vertretene Kette dieser Biercafés vertritt, sondern auch das gleichnamige Bier, das Delirium, der Brouwerij Huyghe.
Ein weiteres Biercafé ist gerade im Entstehen, das Delirium Café Dijon. Nur noch wenige Tage soll es bis zur Eröffnung dauern – noch im Oktober 2019, so verspricht es die Website, wird hier das erste Bier ausgeschenkt werden.
Trotzdem aber zu spät für mich. Morgen ist bereits Abreise, und so bleiben nur Bilder der Baustelle, die Empfehlung, den Fortschritt bis zur Eröffnung bei Facebook zu verfolgen und die Absicht, sollte ich irgendwann einmal wieder in Dijon sein, hier einzukehren.
Das Delirium Café Dijon liegt zentral in der Altstadt Dijons, direkt neben dem Carrousel auf dem Place François Rude – bequem zu Fuß zu erreichen.
Delirium Café Dijon
5 place François Rude
21 000 Dijon
Frankreich
Be the first to comment