Bierinseln München 2016
München
DEU

Für Veranstaltungen zu werben, an denen ich noch nicht teilgenommen habe, mag ich eigentlich gar nicht. Das ist, wie eine Katze im Sack zu kaufen und dafür auch noch die Verantwortung nach außen tragen zu müssen. Und trotzdem habe ich das letztes Jahr für die Bierinseln in Hamburg (und in München und Berlin) gemacht. Weil mich das Konzept von Nicola Neumann dahinter überzeugt hat.

Ich habe dann aus verschiedenen Gründen an keiner der drei Bierinsel-Veranstaltungen 2015 teilnehmen können. Doof.

Und jetzt, Anfang 2016, mache ich wieder Reklame?

Ja, und sei es nur wegen des genialen Mottos:

Miniatur500 Jahre Reinheitsgebot sind genug!

Nicola, danke für dieses Motto, und danke für die Idee, unter diesem Motto Bierinseln zu veranstalten, die Biere anbieten, die weit über die Einschränkungen unseres derzeit gültigen Lebensmittelrechts, das nur so wenig mit dem ursprünglichen Wortlaut der Verordnung vom 23. April 1516 zu tun hat, hinausgehen.

Mehr Informationen hier.

2 Kommentare

  1. Ich war letztes Jahr in München und kann sagen, dass sich die Veranstaltung auf jeden Fall für Bier Liebhaber lohnt. Interessante Biere und der persönliche Kontakt zu den Brauern machen de Bierinseln perfekt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.