Paulaner Bräuhaus
München
DEU

Krachlederne münchnerische Gemütlichkeit strahlt das Paulanerbräu von außen aus und lockt uns am 24. März 2008 in die riesige, gleichwohl nicht ungemütliche, weil sinnvoll unterteilte Schwemme. Eine bayerisch-gediegene Einrichtung und kupferglänzende Sudkessel vervollständigen das Bild.

Blick auf das etwas ungünstig präsentierte Sudwerk

Die für Münchner Verhältnisse angemessen freundlichen Bedienungen servieren uns ein qualitativ gutes, allerdings recht teures Essen, und dazu gibt es die Möglichkeit (Achtung! Ausnahme in deutschen Wirtshausbrauereien!), die drei hier servierten Biere in kleinen 100-ml-Gläschen zu verkosten, bevor man sich für eine größere Menge eines dieser Biere entscheidet. Für mich auf der Bierpirsch natürlich ideal.

durchaus in Deutschland noch ungewöhnlich: 3 x 100 ml Bierprobe

Schade nur, dass alle drei Biere letztendlich nichts Besonderes darstellten. Das Dunkle und das Hefeweizen waren durchwachsen, aber gut trinkbar, das Thomas Zwickl hingegen schmeckte sogar recht muffig-dumpf. Da waren dann 100 ml auch genug …

Gesamtwertung, stark von der enttäuschenden Bierqualität beeinflusst: Durchschnitt. Der Vollzähligkeit halber kann man mal da gewesen sein.

Bilder

Paulaner Bräuhaus R&K Gastronomie GmbH
Kapuzinerplatz 5
80 337 München
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.