Тинькофф / Tinkoff’s Piwowarnia
Moskau
RUS

Nachdem ich ein Jahr zuvor die Gasthausbrauerei Tinkoff in St. Petersburg besucht hatte, war ich am 30. Mai 2011 im Tinkoff in Moskau ein wenig enttäuscht. Hatte in St. Petersburg das Leben getobt, bei Livemusik die Stimmung fast übergekocht, so erwartete uns in Moskau ein riesiger, fast leerer Schankraum. Ob es daran lag, dass es Montagabend war?

Außenansicht

Die freundliche Bedienung war schnell, und im Nu standen ein paar Gläser des Saisonbiers Bielie Notschi, „Weiße Nächte“, vor uns. Ein frisches, herrlich bananiges Weißbier (13° Stammwürze, 4,7% Alkohol), mit kremigem Schaum und lecker sämiger Konsistenz – hervorragend!

durch dicke Glasscheiben sieht man hinter der Theke das Sudwerk

Umso tiefer war der Fall, als wir das Dunkle probierten. Im Stil eines Bayerisch Dunkel mit den gleichen „technischen Daten“ (13°, 4,7%), aber leider mit einer säuerlichen Note. Ob beabsichtigt oder nicht, aber es hat einfach nicht geschmeckt.

viel los ist nicht …

Nachdem wir auch weiterhin die einzigen Gäste in der Gasthausbrauerei waren, hielt es uns hier nicht allzu lang. Wir warfen noch einen Blick auf die stählernen Tanks, die sich hinter der Theke von Glasscheiben geschützt präsentieren, und trollten uns dann – in der Hoffnung, vielleicht irgendwann einmal wieder zu kommen, wenn etwas mehr los ist.

Mittlerweile existiert diese Gasthausbrauerei nicht mehr; ich weiß allerdings nicht, wann sie geschlossen wurde.

Bilder

Тинькофф / Tinkoff’s Piwowarnia
Protochniy Pereulok 11
121 099 Moskau
Russland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.