The Methuen Arms Pub
Corsham
GBR

Kein klassisches englisches Pub, aber eine sehr einladende Hotelbar mit sehr gepflegtem lokalem Ale – das ist das Methuen Arms Pub in Corsham.

Außenansicht

Das Pub ist in zwei kleinere, urige Räume aufgeteilt. Vorne, zur Straße hin ein paar kleine Zweier- und Dreiertische, zum gemütlich beieinandersitzen, Bier trinken und sich in Ruhe unterhalten. Ein offener Kamin, in dem heute, am 1. September 2014, natürlich kein Feuer brannte.

Der hintere Raum eher als Speiseraum. Die kleinen Tische, die hier stehen, sind alles Untergestelle von alten Singer-Nähmaschinen. Eine gute Auswahl an zwar recht teuren, aber qualitativ ausgezeichneten Speisen – vom Beer Battered Haddock bis zum Lamm-Filet.

Blick auf die Bar

In beiden Räumen eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Es läuft keine Musik; es wird gebeten, die Mobiltelefone auf stumm zu schalten – Zeit für gute Gespräche und ein leckeres Bier.

Bei gutem Wetter besteht zusätzlich noch die Möglichkeit, im Innenhof des Hotels zu sitzen und sein Bier zu genießen – englische Biergartenatmosphäre!

ein Biergarten im Innenhof

Die Bierauswahl ist begrenzt, aber in Ordnung. Drei unterschiedliche Lagerbiere, Guinness und zwei bis vier (zum Zeitpunkt unseres Besuchs drei) lokale Cask Ales. Das Forest Hare von Bath Ales, ein kräftig gehopftes Autumn Ale. Kräftig kupferfarben, mit deutlich spürbarem Hopfenaroma, ausgeprägtem Geschmack und nur 3,9% Alkohol. Und das Barnsey der gleichen Brauerei, ein dunkles Bitter mit kräftigen Röstaromen, eher dezenter Hopfung und einer kräftigen Malzsüße im Hintergrund. Das dritte Ale schließlich kam von der Palmers Brewery aus Bridport, Summer Ale. Hell, nur leicht hopfig, und mit 3,9% Alkohol ein Bier für den großen Durst nach einem anstrengenden und schweißtreibenden Tag.

klassische Bierpumpen

Das Pub im Hotel The Methuen Arms ist täglich ab mittags geöffnet; Parkmöglichkeiten sind direkt hinter dem Haus.

Bilder

The Methuen Arms Pub
2 High Street
Corsham SN13 0HB
Großbritannien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.