Brouwerij St. Jules
Hoogstade
BEL

Die kleine Familienbrauerei St. Jules befand sich viele Jahre lang in den Händen der Brauerfamilie Dochy, die über mehrere Generationen hinweg hier Bier braute. Nach den Schwierigkeiten des Zweiten Weltkriegs jedoch wurde es nahezu unmöglich, wirtschaftlich zu produzieren, und so legte Irmin Dochy im Jahr 1951 den Rührstock nieder. Die Brauerei wurde geschlossen, die Familie verdiente fortan ihren Lebensunterhalt mit einem Getränkehandel.

Außenansicht

Wenn auch die Installationen mittlerweile abgebaut und verkauft sind, so wird an der Fassade des Hauses dennoch stolz auf die Geschichte der Brauerei hingewiesen, wie wir uns am 17. Oktober 2012 überzeugen konnten. Das Schild „Brouwerij St. Jules – anno 1838“ macht vorbeifahrende Touristen auf die ehemalige Brauerei genauso aufmerksam wie das in die Ziegel eingelassene Holzfass mit dem Balken, auf dem „Brouwerij“ geschrieben steht.

Fass und Schriftzug erinnern an vergangene Zeiten

Eine schöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

Bilder

Brouwerij St. Jules
Hoogstadestraat 58
8690 Hoogstade
Belgien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.