Ostsee Brauhaus Trotzenburg
Rostock
DEU

Am 12. April 2004 haben wir das Ostsee Brauhaus Trotzenburg erstmalig besucht, und dann am 14. Oktober 2007 noch einmal. Beide Male hat das Essen gut geschmeckt und das Bier war lecker (insbesondere ein Vierkornbier im Jahre 2007 war ausgezeichnet – allerdings weckte der Name „Dorschbier“ witzige Assoziationen: Meine Tochter beharrte darauf, dass ein Bier, das so hieße, eigentlich auch mit Fisch gebraut sein und nach Fisch schmecken müsse, andernfalls dürfe man es nicht so nennen …).

Dorschbier

Gutes Essen und Trinken also. Und trotzdem: Irgendwie kommt das richtige Brauhausgefühl hier nicht auf. Liegt es an der weitläufigen Architektur? Die Verantwortlichen haben sich viel Mühe gegeben, durch Holzeinbauten, Trennwände und Blumen kleinere Ecken und Nischen abzutrennen, mit witzigen Wandmalereien Stimmung aufkommen zu lassen und durch die Verwendung natürlicher Farben Gemütlichkeit zu erzeugen. Aber, komisch, es kommt nicht richtig rüber.

die Einrichtung ist gemütlich

Wirkt es kühl und steril? Eigentlich nicht. Abweisend? Nicht wirklich. Ja, was ist es dann? Ich weiß es nicht, aber irgendetwas passt hier nicht. Innerlich habe ich das Gefühl, nach dem Essen gleich aufstehen und weiterfahren zu wollen. Warum nur? Meine Gedanken drehen sich im Kreis, und der geneigte Leser sieht mich ratlos.

der Eingang

Vielleicht muss ich noch ein drittes Mal hin, und dann bleibe ich so lange sitzen, bis ich weiß, was fehlt …

Bilder

Ostsee Brauhaus AG Trotzenburg
Tiergartenallee 6
18 059 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.