Brauhaus Castel
Mainz-Kastel
DEU

[Ein weiter Blick zurück, fast 20 Jahre, bis ins Jahr 2002. Rekonstruktion eines Beitrags aus meiner schon lang veralteten Website.]

Strahlender Sonnenschein an einem Herbsttag begleitete mich, als ich am 2. Oktober 2002 mit meiner Familie das Brauhaus Castel im – fast – gleichnamigen Stadtteil Mainz‘ besuchte, nämlich in Mainz-Kastel. Auf der falschen Flussseite, also auf Wiesbadener Seite, gelegen, ist Kastel ein bisschen der Exot unter den Stadtteilen Mainz‘, und so ist das Brauhaus für den unbedarften Besucher nicht auf Anhieb zu finden, weil man immer erst am falschen Ufer zu suchen beginnt.

Blick ins Sudhaus

Hat man es aber erst einmal gefunden, ist es urgemütlich. Sowohl draußen im Biergarten als auch drinnen im Schankraum ist alles mit hellem Holz eingerichtet, das Bier schmeckt lecker und aromatisch, und man kann sich einfach nur wohlfühlen.

Genuss im Biergarten

Obwohl …

Heute schien die Bedienung keinen guten Tag gehabt zu haben. Ob sie schon Sorgen hatte ob des Gästeandrangs morgen am Feiertag und sich deshalb schonen wollte? Wir brauchten jedenfalls viel Geduld, um erst unsere Bestellung loszuwerden und später dann unser Geld …

Bilder

Brauhaus Castel
Otto Suhr Ring 27
55 252 Mainz-Kastel
Hessen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.