Schwind-Bräu
Aschaffenburg
DEU

[Manche der aus meiner veralteten Website zu rekonstruierenden Beiträge sind deprimierend kurz …]

Unser Besuch bei der 1761 gegründeten Schwind-Bräu in Aschaffenburg am 13. Dezember 2008 war leider einer von der extrem kurzen Sorte.

hinter den spiegelnden Glasscheiben erkennen wir die kupfernen Sudkessel

Wir fanden die Brauerei auf Anhieb, freuten uns am alten Ziegelgebäude, in dem das „Stüble“ und die Verwaltung untergebracht sind, schauten dem Personal beim Verladen der Bierkisten auf LKW zu, betrachteten durch die großen Glasscheiben im zweckmäßig gestylten Anbau die Sudkessel, und just als wir das Stüble betreten wollten, um das Bier zu verkosten, fiel unser Blick auf die Öffnungszeiten: Sonnabend und Sonntag geschlossen.

Und was war heute? Sonnabend.

ein schönes Wirtshausschild hängt an der Fassade des „Stüble“

Unverrichteter Dinge zogen wir von dannen, nicht ohne auch diese Brauerei zu der langen Liste derer hinzuzufügen, die wir irgendwann einmal wieder ansteuern wollen.

Bilder

Schwind-Bräu GmbH
Schweinheimer Straße 117
63 743 Aschaffenburg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.