Feuerhofer Kellerbräu
Sulzbach-Rosenberg
DEU

Der 15. Juni 2006 führte mich nach Sulzbach-Rosenberg, zu Hans Rolf Linke, der unter dem Namen „Feuerhofer Kellerbräu“ eine kleine persönliche Hausbrauerei sein eigen nennt. Auf einer professionell wirkenden, über einen Laptop elektronisch gesteuerten Braxonia-Anlage entstehen hier zahlreiche interessante Biere, mit denen Hans Rolf seine Hausbraukollegen immer wieder aufs Neue zu überraschen vermag.

das Braxonia-Sudwerk

Bei einem kleinen, aber feinen Hausbrauertreffen hatten wir die Gelegenheit, uns die Brauanlage näher anzuschauen und einige Biere zu verkosten. Ein rundum schönes Erlebnis, das deutlich macht, wie weit man den Aufwand als Hausbrauer treiben kann, wenn man die Möglichkeit und Unabhängigkeit dafür hat.

mit fest installiertem Brüdenabzug

Und der Erfolg gibt Hans Rolf Linke recht: Das von ihm kreierte Rezept für ein „Hopfenteufel®“ Bier wird einmal jährlich in großem Maßstab von einer kleinen Brauerei in der Nähe Bambergs produziert und im Rahmen des Siedlerfestes in Sulzbach-Rosenberg offiziell in den Ausschank gebracht.

Bilder

Feuerhofer Kellerbräu
Bergknappenstraße 20
92 237 Sulzbach-Rosenberg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.