Browar Fuhrmann
Połczyn-Zdrój
POL

Im Jahre 1825 gründete Hermann Fuhrmann die gleichnamige Brauerei in Bad Polzin, dem heutigen Połczyn-Zdrój. Als einer der größten Brauereibetriebe in Westpommern blieb die Brauerei Fuhrmann in Familienhand bis zum Ende des II. Weltkriegs und wurde anschließend verstaatlicht. Nach der politisch-wirtschaftlichen Wende wurde die Brauerei zunächst in die Brauerei Brok (Browar w Koszalinie) in Köslin (Koszalin), später in die Gesellschaft Browary Polskie Brok-Strzelec S.A. integriert. Aufgrund unwirtschaftlicher Produktionsbedingungen wurde der Braubetrieb 2003 eingestellt, und man verlegte sich auf die Produktion alkoholfreier Erfrischungsgetränke.

Browar Fuhrmann

Mit Unterstützung tschechischer Kapitalgeber wurde 2007 der Braubetrieb wieder aufgenommen, und der alte Name Browar Fuhrmann im Jahr 2008 wieder aktiviert. Bereits im Jahr 2010 musste jedoch Konkurs angemeldet werden. In der Kombination Brauerei und Mineralwasser-Abfüller scheint die Firma jedoch bis heute, dem 8. April 2012, weiter betrieben zu werden. In der Produktliste findet man neben Weizenbier und tschechischem Lager auch preiswerte Massenware in PET-Flaschen mit hohem Alkoholgehalt und wenig Markenimage: Abbe Piwo Pszeniczne, Starovar Czeskie Piwo, Fuhrmann Lager, Brewer Pils, Brewer Mocne (6,2%), Brewer Strong (7,0%) und Brewer Super Strong (9,0%). Kein sehr vielversprechendes Produktportfolio.

Bilder

Browar Fuhrmann
ulica Piwna 10
78-320 Połczyn-Zdrój
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.