Hofbrauhaus Hatz
Rastatt
DEU

Frühlingshafte Wärme mitten im Februar trieb uns aus dem Haus und ließ uns am 24. Februar 2008 Rastatt erkunden – und auf einem Weg den Brauereiausschank des Hofbrauhauses Hatz, das Braustüb’l. Hell und licht eingerichtet, sehr gepflegt und gutbürgerlich mag man sowohl die Atmosphäre nennen, die uns empfing, als auch die Auswahl von fünf leckeren Bieren vom Fass.

ein schönes Wirtshausschild

Schön für einen sonntäglichen Frühschoppen – und eine freundlich unaufdringliche Bedienung, die uns trotz des gut gefüllten Lokals nicht zum Essen drängte oder uns zugunsten mehr konsumierender Gäste innerlich zum Teufel wünschte, tat ihr Übriges, dass wir uns wohl fühlten.

das Dunkel wird im Steinkrug serviert

Die Brauerei selbst, nur wenige Schritte entfernt, macht eher den Eindruck eines zweckmäßigen Industriebetriebs und wirkt nicht so einladend – aber das ist hier auch nicht ihre Aufgabe. Dafür hat sie ja das Braustüb’l.

Bilder

Hofbrauhaus Hatz AG
Kapellenstraße 36
76 437 Rastatt
Baden-Württemberg
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.