Drinks of the World Zürich
Zürich
CHE

Irgendwie könnte man ja schon ein bisschen neidisch auf die Schweiz sein. Während man bei uns in Deutschland irgendwo am Stadtrand oder gar in der Provinz anfangen muss, nach besonderen Bieren zu suchen, gibt es in der Schweiz an nahezu jedem größeren Bahnhof eine Filiale der Kette Drinks of the World, und dort kann man mitten im Stadtzentrum eine überraschend breite Auswahl an Bieren auch kleinerer und kleinster Brauereien aus der ganzen Welt bekommen.

Drinks of the World Zürich

Vor zweieinhalb Jahren war ich schon in Luzern in der dortigen Filiale und bin schwerbepackt mit vollem Rucksack und zwei Einkaufstüten wieder herausgekommen. Das wird mir in Zürich heute, am 19. September 2021, nicht passieren, denn erstens fährt gleich mein Zug, ich habe also gar keine große Zeit zum Stöbern, und zweitens muss ich auf der Heimreise ein paar Mal umsteigen, und da sind zwei Dutzend schwere Bierflaschen sicherlich nicht gerade das am besten geeignete Handgepäck.

So laufe ich nur einmal schnell an den Regalreihen entlang, greife mal hier und mal da spontan zu und ende schon nach wenigen Minuten an der Kasse – mit gerade mal einer Handvoll Bierflaschen. Aber guten!

das Angebot ist vielfältig und bunt

Dementsprechend teuer ist es dann auch – Qualität des Bieres plus seine Seltenheit und das Ganze multipliziert mit dem Schweizer Preisniveau. Das treibt mir fast schon die Tränen in die Augen. Aber nur fast …

Und ganz heimlich beschleicht mich der Gedanke, ob ich nicht mal mit einem Tagesticket für die ganze Schweiz (gibt es so etwas überhaupt?) eine Eisenbahntour de Bier machen sollte. Von Bahnhof zu Bahnhof, und überall im Drinks of the World ein paar Flaschen Bier einkaufen!

Neben den von mir nun schon besuchten Filialen in Zürich und Luzern gibt es ja noch welche in Basel, Bern, Winterthur, Oerlikon, Genf und St. Gallen. Wäre doch witzig!

Drinks of the World ist eine Kette von spezialisierten Getränkemärkten, die in allen großen Bahnhöfen der Schweiz zu finden ist – bequem vom Zug und von den öffentlichen Nahverkehrsmitteln aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen. Das Bierangebot ist sehr groß und vielfältig, die Preise sind relativ hoch. Die Filiale in Zürich ist täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr durchgehend geöffnet; kein Ruhetag.

Bilder

Drinks of the World Zürich
Hauptbahnhof Zürich
Halle Landesmuseum
Ladenpassage
8001 Zürich
Schweiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.