Tom Kyle Altstadt-Brauhaus
Kiel
DEU

Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir das Tom Kyle Altstadt-Brauhaus zunächst mit der Kieler Brauerei am Alten Markt verwechselt haben – wer rechnet denn auch schon damit, dass es ausgerechnet in Kiel zwei kleine Brauereien in unmittelbarer Nachbarschaft gibt?

Aber während die eine schon etwas länger existiert (die Kieler Brauerei am Alten Markt ist bereits 1988 gegründet worden), ist die andere deutlich jünger: Erst 2018 wurde das Tom Kyle Altstadt-Brauhaus eröffnet.

Vermutlich ist es kein einfaches Gastronomie-Objekt. Die im Stil der 70er Jahre errichteten Pavillons auf dem Alten Markt stehen unter Denkmalschutz und wirken, nun ja, dem Zeitgeist entsprechend nicht wirklich herzerwärmend und einladend – da muss man schon erstmal die Türschwelle überschreiten, um ansprechendere Gemütlichkeit zu finden. Eine gewisse Hemmschwelle besteht also …

Tom Kyle Altstadt-Brauhaus

Dann ist natürlich auch eine Neugründung lediglich ein Jahr vor Beginn der Pandemie ein unglücklicher Zeitpunkt. Wer hätte es ahnen können?

Und zu allem Überfluss stehen wir am frühen Morgen hier am Alten Markt; das Tom Kyle Alstadt-Brauhaus ist noch geschlossen, und wir müssen gleich abreisen, können also nicht einmal hilfreichen Umsatz generieren.

Für ein Bild von außen reicht es; für mehr nicht.

Das als SportsBar ausgelegte Tom Kyle Altstadt-Brauhaus ist außerhalb der Pandemiezeiten sonntags bis freitags ab 15:00 Uhr, sonnabends bereits ab 12:00 Uhr geöffnet; kein Ruhetag. Durch seine zentrale Lage in der Kieler Altstadt ist es in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof aus zu Fuß erreichbar.

Bilder

Tom Kyle Altstadt-Brauhaus
Alter Markt 16
24 103 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.