Malzinger Stadtbrauerei
St. Pölten
AUT

Also, mit vielem hätten wir gerechnet, am 20. Juli 2004, aber nicht damit, im Tor zum Landhaus in St. Pölten, in dieser sterilen hypermodernen Architektur, die zwar für eine Landesregierung standesgemäß sein mag und auch eindrucksvoll ist, aber gar keine Behaglichkeit oder Gemütlichkeit ausstrahlt, eine urige Gasthausbrauerei zu entdecken.

Zwar ist diese Brauerei in diesem neumodischen Umfeld nicht authentisch, nicht gewachsen und auch nicht ursprünglich oder gar historisch original, aber doch einladend. Wir nutzten diese schöne Überraschung für eine ausgiebige Rast nach einem langen Ausflug durch die Stadt und genossen die angebotenen, durchweg interessanten und aromatischen Biere. Wenn auch die Bedienung ein wenig zugeknöpft war, fühlten wir uns auf der Terrasse doch wohl.

interessante Biere

Und an der Bedienung lag es wohl auch, dass wir bis heute noch nicht wissen, ob es sich bei dem angebotenen „Böhmisch gemischtes“ um ein Braunbier handelte, oder – wie der Name andeutet – um eine Mischung aus Hellem und Dunklen, die ganz einfach zusammengegossen wurde. Man gab sich – wie gesagt – auf Nachfrage zugeknöpft.

Traurigerweise werden wir es wohl auch nie erfahren, denn relativ rasch nach unserem Besuch wurde diese Brauerei geschlossen. Hoffentlich ohne kausalen Zusammenhang …

Bilder

Malzinger Stadtbrauerei im Tor zum Landhaus
Rennbahnstraße 29
3100 St. Pölten
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.