Privatbrauerei Franz Steegmüller
Flötzinger-Bräu
Rosenheim
DEU

Das größte eiserne Wirtshausschild, das ich je gesehen habe, empfing uns am 26. März 2008 in der Rosenheimer Innenstadt, als wir das Flötzinger-Bräu besuchten – bestimmt zweieinhalb auf zweieinhalb Meter groß ragt es über die Straße und macht mich wundern, warum nicht schon längst ein Lastwagen mit seinem Aufbau daran hängen geblieben ist.

das riesige Wirtshausschild

Drinnen empfängt uns die gute alte Zeit. Ein ungeheizter Gang, auf dem die „Stehgammler“ ihr Bier trinken, serviert durch ein kleines Fensterchen direkt von der Schanktheke. Die Gaststube, kuschelig warm und mit uralter, seit Jahrzehnten nicht mehr gewechselter, aber gepflegter Einrichtung. Eine sehr freundliche Bedienung, die auch schon seit Jahrzehnten hier zu arbeiten scheint. Eine rustikale, aber qualitativ hervorragende Speisenauswahl. Und nicht zuletzt vier Fass- und fünf Flaschenbiere – soweit wir sie durchtesten konnten (alle haben wir leider nicht geschafft …), allesamt hervorragend gepflegt.

die Gaststube

Tja, hier scheint wohl die Zeit stehen geblieben zu sein – das aber zu einem Moment, in dem gerade alles stimmte, nichts auszusetzen war. Wunderbar!

Bilder

Privatbrauerei Franz Steegmüller
Flötzinger-Bräu
Herzog Heinrich Straße 7
83 022 Rosenheim
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.