The Hopsters
Besalú
ESP

„Hallo! Ist hier jemand?“

„…“

„Hallo! Hallo!“ Und auf Spanisch: „¡Holla!“

Aber es bleibt totenstill.

Für einen Moment bleibe ich noch im offenen Hallentor stehen, aber nachdem sich absolut nichts rührt, breche ich unverrichteter Dinge wieder auf. Ein Foto in den offenen Hallenbereich, und dann war’s das.

Schade.

ein Foto in den offenen Hallenbereich

Gestern Abend und heute zum Mittagessen hatte ich jeweils ein Bier der kleinen Brauerei The Hopsters getrunken, und so haben meine holde Ehefrau und ich uns entschlossen, nach einem schönen Spaziergang durch Besalú noch den kleinen Abstecher bis zur Brauerei zu machen. Sind ja nur ein paar hundert Meter Umweg.

Wie groß war die Freude, als ich gesehen habe, dass das Tor zur Brauerei offen steht.

Und wie groß die Enttäuschung, dass weit und breit keine Menschenseele zu sehen ist. Alles ist totenstill. Unschlüssig stehe ich im Eingang, kritisch beobachtet von den Nachbarn auf dem Grundstück gegenüber. Kein ermunterndes Nicken nach dem Prinzip „Ach, geh einfach rein, da wird schon jemand da sein“, sondern eher ein ablehnendes Beobachten: „Was will der denn hier? Späht der was aus? Will der was klauen?“

Keine angenehme Atmosphäre.

Ich beschränke mich also auf mehrmaliges lautes Rufen, suche nach einer Klingel, und als nach einigen Minuten immer noch nichts passiert ist, trolle ich mich achselzuckend wieder und belasse es trotzig bei dem einen Foto.

Bilder

The Hopsters
Carr. de Figueres, 10
17 850 Besalú
Spanien

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.