König-Brauerei
Duisburg
DEU

Als großer Industriebetrieb präsentierte sich die König-Brauerei am 6. November 2006, als ich die Gelegenheit hatte, an einer Brauereiführung teilzunehmen. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das hat.

Großzügigkeit der Bewirtung

Zu den Vorteilen zählt sicherlich die Großzügigkeit der Bewirtung: Neben dem obligatorischen Bier zur Verkostung gab es eine große und wirklich ausgezeichnete Portion Grünkohl, serviert im sehr ordentlichen Ambiente der Brauerstube in der Brauerei. Sehr freundlicher und korrekter Service, hohe Qualität und – auch wenn es bei einer Großbrauerei von manchen gerne geleugnet wird – auch ein ausgezeichnetes Bier. Nicht originell – ein Pils bleibt ein Pils – aber definitiv von hervorragender Qualität.

Aber ein Nachteil, eine Bierfabrik statt einer kleinen handwerklichen Brauerei zu besichtigen, ist sicher das große Geheimnis, das um den Produktionsprozess gemacht wird. Nicht nur, dass keinerlei Informationen über Rasttemperaturen, Schüttung, Hopfensorten und –menge gegeben werden, nein, es herrscht darüber hinaus auch noch absolutes Fotografierverbot.

Bierkastengebirge

So bleibt für die Dokumentation lediglich der Eindruck der Bierkastengebirge im Einfahrtsbereich der Brauerei und natürlich das eine oder andere Bild von der Bierverkostung.

Bildergalerie

König-Brauerei GmbH
Friedrich Ebert Straße 255-263
47 139 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.