Gerade eben waren wir in der nigelnagelneuen Brauerei und Brennerei Uile-Bheist. So nett es dort auch war – leider hatte das Restaurant am Nachmittag geschlossen, und wir laufen jetzt mit leerem Magen durch Inverness.
Aber das sollte ja kein Problem sein. Wir schauen nach einem gut aussehenden Pub, das auch etwas zu essen anbietet, und in dem viel los ist. Letzteres dürfte für die Qualität ja bürgen!
Scotch & Rye
Da haben wir ja auch schon eins: Das Scotch & Rye! Sehr schön sieht es aus, und es ist schon am frühen Nachmittag rappelvoll. Das dürfte passen.
Mit etwas Glück finden wir auch einen schönen Platz und erfreuen uns erstmal an der netten und einladenden Atmosphäre.
Wie meistens, wenn es so voll ist, ist der Service leider völlig überlastet. Die jungen Damen und Herren sind zwar freundlich, aber kurz angebunden und gestresst. Uns gelingt es trotzdem recht rasch, unsere Bestellung loszuwerden, und nun lassen wir uns überraschen.
Fünf Minuten später kommt tatsächlich die Überraschung: Essen und Trinken passt nämlich leider überhaupt nicht zur schönen Atmosphäre. Das Essen ist lieb- und geschmacklos zubereitet. Fast ungewürzt wurde es einfach so auf den Teller geklatscht; die dazu servierten Pommes (Chips) sind weich und matschig. Schlimmer als in einer Bundeswehrkantine der achtziger Jahre.
Das Bier? Katastrophal!
Das Bier? Katastrophal. Bläschen im zerkratzten (oder gar schmutzigen?) Glas, grobporiger, schmuddelig wirkender Schaum, ein eher dumpfer, ins erdige tendierender Geschmack.
Da haben wir heute wohl mal kräftig daneben gegriffen. Schade. Verwundert überlegen wir, warum es hier trotzdem so voll ist …
Von uns leider keine Empfehlung
Das Scotch & Rye ist täglich ab 12:00 Uhr bis mindestens Mitternacht geöffnet; kein Ruhetag. Zu erreichen ist es vom Bahnhof Inverness aus in ein, zwei Minuten – man geht nur hundert Meter in südwestlicher Richtung.
Scotch & Rye
21 Queensgate
Inverness IV1 1DF
Schottland
Großbritannien
Be the first to comment