Labietis Bar, Rīga, LVA

[ein enttäuschter Blick zurück auf November 2022]

Was für eine merkwürdige Atmosphäre …

Während meines ganzen Spaziergangs durch die Hallen des Rīgaer Zentralmarkts (Rīgas Centrāltirgus) habe ich schon das Gefühl, dass überraschend wenig Menschen hier unterwegs sind. Aber das, was ich an der Labietis Bar erlebe, toppt das Ganze noch.

Die Bar sieht aus, als sei sie geschlossen und würde vielleicht bald renoviert. Auf der einen Seite sind die Zapfhähne mit einer Plastiktüte abgedeckt, auf der anderen Seite hängen ein paar Merch-Hoodies so, das es wirkt, als wolle man etwas dahinter verbergen.

Aber … weder ist geschlossen noch wird renoviert. Stattdessen sitzt der Barmann in seinem Hoodie versunken mit dem Rücken zur Theke und döst. Keine Anstalten, nach Gästen Ausschau zu halten oder sich gar um sie zu kümmern …

tote Hose in der Labietis Bar

Mag ja sein, dass heute wenig los ist, aber die wenigen, die in der Halle unterwegs sind, sollten doch vielleicht wenigstens aktiv angesprochen werden? Oder möglicherweise ginge ja ein bisschen Blickkontakt?

Nichts dergleichen, und so kehre ich hier und heute nicht ein. Wer weiß, vielleicht hätte ich sonst sogar noch ein Nachtwächterbier aus der Leitung bekommen?

Die Labietis Bar ist theoretisch täglich ab 10:00 Uhr bis zur Schließung der Markthallen am frühen Abend durchgehend geöffnet; kein Ruhetag. Zu erreichen sind die Markthallen in drei Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof aus: Man nimmt den Südausgang, wendet sich nach rechts (Westen) und geht etwa 250 m.

Bildergalerie

Labietis Bar
Centrāltirgus iela 1
1050 Rīga
Lettland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.