Brauerei Fässla GmbH & Co. KG
Bamberg
DEU

Eine urgemütliche, blitzsaubere und gut gefüllte Gaststube erwartete uns am 16. November 2007, als wir die Brauerei Fässla GmbH & Co. KG betraten. Draußen auf dem Gang die Möglichkeit für die Bamberger „Stehgammler“, ihr Bier im Stehen zu trinken, rechter Hand die urige gemütliche Gaststube und linker Hand der eher edle, rauchfreie Raum für die Hotelgäste.

Brauerei Fässla, Bamberg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
Brauerei Fässla

Ein freundlicher und blitzschneller Kellner – aufmerksam versorgte er uns mit den Spezialitäten des Hauses, insbesondere dem Zwergla, einem stark melanoidinbetonten, süffigen und schwach gespundeten Bier und (der Jahreszeit entsprechend ganz frisch) dem Bambergator, Bambergs stärkstem Bockbier. Malzig, süffig – ein ausgezeichneter Doppelbock, den man nicht alle Tage trinkt. Prima, hier fühlen wir uns wohl.

Freunde, die hier im Fässla auch übernachtet haben, berichten von sauberen und gemütlichen kleinen Zimmern zu niedrigem Preis.

Nachtrag 12. Oktober 2012: Ein kurzer Besuch, ein gemütlicher Moment in der Gaststube, ein leckeres Bier – es war erneut sehr schön hier.

Bilder

Brauerei Fässla GmbH & Co. KG
Obere Königsstraße 19-21
96 052 Bamberg
Bayern
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.