Fischer Bräu
Wien
AUT

Samstagabend in Wien – die Stadt platzt aus allen Nähten, alle Kneipen und Restaurants sind brechend voll, Musik, Zigarettenrauch (ja – hier ist es noch nicht verboten, zu rauchen), Gesang und Geschrei. Auch das Fischer Bräu, die Erste Wiener Gasthof-Brauerei, machte am 1. März 2008 da keine Ausnahme.

Fischer Bräu, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Fischer Bräu – Erste Wiener Gasthof-Brauerei

Der Brauer aber schon. Mit freundlicher Ruhe, Gelassenheit und sichtlichem Vergnügen zeigte er uns seine etwas unkonventionell in das Gemäuer gezwängte Anlage. Wegen fehlender Bauhöhe wird in ein Auffangbecken ausgetrebert, dann der Treber mit einer Schnecke wieder aufwärts gefördert, um endlich durch ein Rohr abgeleitet werden zu können.

Fischer Bräu, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Fischer Bräu – Erste Wiener Gasthof-Brauerei

Gutes und reichhaltiges Essen, vor allem aber sehr leckere Biere konnten wir hier probieren, auch ein bananiges, kremiges Weizen, wie man es nur selten findet. Und einen Osterbock, der noch reifen musste, bekamen wir heimlich direkt aus dem Lagertank gezwickelt.

Danke, lieber Brauer, für diese Gelegenheit! Wie verraten’s auch keinem weiter. Aber wir kommen bestimmt irgendwann einmal wieder!

Bilder

Fischer Bräu
Billrothstraße 17
1190 Wien
Österreich

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*