Brauerei zur Mainkur – Bier-Hannes
Frankfurt
DEU

Es war der 2. Weihnachtsfeiertag, also der 26. Dezember 2005, als wir nach einem erlebnisreichen Tag in Frankfurt noch beim Bier-Hannes einkehrten, um den Tag abzurunden.

Brauerei zur Mainkur – Bier-Hannes, Frankfurt, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
Bier-Hannes

Die Atmosphäre einfach, rustikal, fast schon billig auf den ersten Moment – aber dann auch wieder stimmig für die Lage hier mitten im Industriegebiet. Dies ist eine Kneipe ohne Attitüde – für den Arbeiter, der schnell mal in der Mittagspause oder nach einem anstrengenden Arbeitstag ein lecker Bierchen und ein sättigendes Schnitzel haben möchte. Unprätentiös.

Die Biere waren lecker, aromatisch und süffig, und das Krolle-Bock „haut richtig rein“, wie es am Nachbartisch hieß. Die Bedienung war zunächst ein wenig kratzbürstig, taute dann aber doch auf und versorgte uns mit reichlich preiswertem Essen und Bier. Schön, dass man das Bier auch in 0,5-l-Bügelflaschen mitnehmen konnte, und zwar alle vier Sorten.

Brauerei zur Mainkur – Bier-Hannes, Frankfurt, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
die Sudanlage

Die Sudanlage steht im benachbarten Gebäudeteil, durch eine große Glasscheibe gut sichtbar, darüber hinaus aber ohne weitere Fisimatenten präsentiert. So sieht halt eine Sudanlage aus. Basta.

Schnörkellos. Geradlinig. Kann man ruhig mal wieder auf ein Bier hin.

Bilder

Brauerei zur Mainkur – Bier-Hannes
Hanauer Landstraße 568
60 386 Frankfurt
Hessen
Deutschland

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.