Brauerei Keesmann
Bamberg
DEU

Edel, fast schon ein wenig kühl und distanziert, elegant und für fränkische Verhältnisse geradezu hanseatisch wirkend, empfängt uns die Brauerei Keesmann am 17. November 2007.

Brauerei Keesmann, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
ein schönes Wirtshausschild

Nicht dass es ungemütlich wäre, aber im Gegensatz zu den anderen engen, verrauchten, eher dunkel eingerichteten Brauereien in Bamberg fällt der Unterschied sofort ins Auge. Auch in den Biersorten deutlich abgesetzt – wer bietet in Bamberg sonst schon ein „Herren Pils“ an?

Also ein Bamberger Brauhaus der etwas anderen Art. Definitiv aber nicht schlechter als die anderen. Nur anders.

Brauerei Keesmann, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
ein Herren Pils in Eile

Wir genossen, ein wenig unter Zeitdruck stehend, weil andere Termine drängten, das schon genannte Herren Pils, ein elegantes und frisches Bier, gar nicht typisch fränkisch. Aber wir ließen es uns auch nicht nehmen, das vollmundige, nicht zu malzige Sternla Lager und den frischen Bock zu probieren – letzterer eher schlank und leicht herb, fast schon wie ein Maibock.

Wir waren zufrieden – ein kurzer, aber schöner, für Bamberg fast schon untypischer, aber dennoch in Erinnerung bleibender Brauereibesuch.

Bilder

Brauerei Keesmann
Wunderburg 5
96 050 Bamberg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.