Hofbräuhaus München
München
DEU

Am 22. März 2008 waren wir seit vielen, vielen Jahren mal wieder im Hofbräuhaus am Platzl in München. Eigentlich braucht man es ja nicht beschreiben. Jeder hat davon gehört, jeder glaubt, es zu kennen. Oktoberfest das ganze Jahr lang.

Hofbräuhaus München, München, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
Oktoberfest – das ganze Jahr über

Stimmt einerseits.

Andererseits ist das Hofbräuhaus aber auch ganz anders: Freundliche Bedienungen, relativ günstige Preise, gutes Essen, hervorragende Stimmung. Natürlich spielt hier eine von den Amerikanern liebevoll so genannte Oompah-Band. Natürlich sitzen hier die Trachtler an ihren Stammtischen und granteln. Aber genauso natürlich schmeckt das Bier im Hofbräuhaus aus den Maßkrügen frisch, hervorragend gezapft und gepflegt.

Und so gehen Vorurteil und Genuss Hand in Hand.

Hofbräuhaus München, München, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
Außenansicht

(Und natürlich wissen wir alle, dass das Hofbräu schon lange nicht mehr hier am Platzl gebraut wird, sondern vor den Toren der alten Münchner Stadt, in Riem. Nur noch ein Brauereiausschank ist das Hofbräuhaus. Aber was für einer!)

Bilder

Hofbräuhaus München
Platzl 9
80 331 München
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.