Ein kleines Goldkörnchen in der Schwäbischen Alb, das Albquell-Bräuhaus in Trochtelfingen, das ich am 21. April 2010 entdeckte. Idyllisch an einem kleinen Bächlein, der Seckach, gelegen, liebevoll hergerichtet, mit freundlichem Personal, einem ausgezeichneten ungefilterten Pils namens Urtrunk, schmackhafter und preiswerter Küche, einem fröhlichen und wirklich urwüchsigen Stammtisch, der Möglichkeit, Bier in Flaschen zu einem fairen Preis mitzunehmen – Herz, was willst Du an einem so wunderschönen, sonnigen Frühlingsabend eigentlich mehr?
Albquell-Bräuhaus
Tja, in der Tat, es gab nichts auszusetzen an diesem schönen Brauerei-Besuch. Zwar habe ich keine Brauereibesichtigung machen können, und auch das Bierkrugmuseum blieb mir verschlossen, aber beides wusste ich im Vorfeld – schließlich war ich erst am Abend hergekommen.
Also saß ich in der gemütlichen Gaststube, schaute mir die vielen Holzmalereien an, lauschte den Gesprächen am Stammtisch, ließ mir das frische Bier schmecken und fühlte mich einfach nur wohl.
Schade, dass Trochtelfingen nicht nur so klingt, als läge es am gefühlten Ende der Welt …
Albquell-Bräuhaus Auberger & Schmid GmbH u. Co.
Lindenplatz 6
72 818 Trochtelfingen
Baden Württemberg
Deutschland
Hinterlasse jetzt einen Kommentar