Privat-Brauerei Hohenfelder
Langenberg
DEU

Direkt vor dem Ortseingang Langenbergs an der Bundesstraße 61 erhebt sich ein großes, klotziges Gebäude, die Hohenfelder Brauerei. Auf den ersten Blick ein unpersönlicher Neubau, ohne Geschichte, aber schaut man ein wenig näher hin, so sieht man, dass in diesen Zweckbau das historische Sudhaus integriert ist und die alten, kupfern glänzenden Braukessel dekorativ durch die Glasscheiben leuchten.

Blick auf das Brauereigebäude

Mehr noch: Sieht man durch das Einfahrtstor links neben dem Produktionsgebäude, so fällt der Blick auf ein Verwaltungsgebäude, das eher wie eine Villa aussieht. Und vielleicht beherbergt es tatsächlich auch die Eigentümer-Familie? Ich weiß es nicht, denn leider war heute, am 24. April 2010, keine Tür offen. Ich habe auch keinen Brauerei-Ausschank auf dem Brauereigelände gefunden, und als ich das „Lappmann‘s Dunkel“, das Aushängeschild dieser Brauerei, im Nachbarort verkostet habe, konnte man mir über die Brauerei auch dort nichts erzählen.

Bilder

Privat-Brauerei Hohenfelder GmbH
Wiedenbrücker Straße 155
33 449 Langenberg
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.